Kostenlose Beratung
Buchhaltung

Unser Mann mit dem Auge für Zahlen – 5 kurze Fragen mit Nils Wackernagel

Wir stellen euch Nils Wackernagel, Mitgründer, Geschäftsführer der redmin GmbH, mit fünf kurzen Fragen vor:

Welche Gründe motivierten dich, ein Startup mit zu gründen?
Die Kombination zwischen der Theorie, welche ich in meinem Studium lerne, sowie den praktischen Erfahrungen, welche der Aufbau einer Unternehmung mit sich bringen, haben mich von Beginn an überzeugt – aus diesem Grund habe ich mich zusammen mit Tim zu diesem Schritt entschieden.

Wie nimmst du die Zusammenarbeit im Team wahr?
Die Zusammenarbeit ist sehr kollegial. Dies war für uns von Beginn an sehr wichtig, sodass sich auch neue Personen in unserer Unternehmung direkt wohl fühlen können. Durch die direkte Kommunikation innerhalb des Teams ist die Entscheidungsfindung und auch Besprechung von Problemen massiv vereinfacht.

Was sind deine nächsten Ziele mit redmin?
Unsere Unternehmung befindet sich gerade in der Wachstumsphase – das Ziel ist in den nächsten Monaten neue Kunden von unseren Dienstleistungen zu überzeugen und die Unternehmung in ein stetiges Wachstum zu führen.

Was sind die grössten Herausforderungen für redmin?
Unsere Dienstleistung befindet sich in einem Bereich, welcher bereits seit langer Zeit besteht; Buchhaltung & Treuhand. Jedoch unterscheidet sich unsere Dienstleistung in vielen Punkten, welche wir jeweils aussenstehenden Personen genau erklären müssen, um die Mehrwerte unseres Vorgehens aufzeigen zu können um nicht unter den Deckmantel eines “normalen Treuhänders” zu fallen.

Welches sind die grössten Veränderungen bei redmin seit der Gründung?
Zu Beginn waren viele Prozesse nur wenig definiert. Dies konnten wir durch die Pilotphasen in den ersten beiden Jahren seit der Gründung stetig verbessern, sodass wir nun seit einigen Monaten klar definierte Prozesse für die Bearbeitung der Anliegen unserer Kunden besitzen und dadurch die erhofften Skaleneffekte erzielen können, wodurch unsere Dienstleistung noch attraktiver für potenzielle Kunden wird.

Welches sind deine Leidenschaften ausserhalb von redmin?
Ich spiele seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne Badminton – die Kombination zwischen Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit und Spielintelligenz stellen dabei den perfekten Ausgleich zum Arbeits- & Studienalltag dar.